Gartenpflege  Birgit Mayer, Dipl.-Ing. (FH)
Ich pflege Ihren Garten - fachgerecht, zuverlässig, preiswert.


Ich bin in Karlsruhe geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur am Fichte-Gymnasium Karlsruhe absolvierte ich für neun Monate ein Praktikum bei Fa. Beetz, Garten- und Landschaftsbau, in Ettlingen. Anschließend studierte ich Landespflege (Gartenarchitektur und Landschaftsplanung) an der Fachhochschule Nürtingen. Im Februar 1983 beendete ich mein Studium erfolgreich mit dem Diplom (FH). Seither arbeitete ich in verschiedenen Planungsbüros bis Ende 2004.

Im Februar 2005 gründete ich meinen eigenen Betrieb und bin seitdem in der Gartenpflege tätig. Meine Auftraggeber sind Privatpersonen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Hauseigentümer und Firmen.

Seit 2010 unterrichte ich im Winter an der Volkshochschule Karlsruhe die Grundlagen für das fachgerechte Schneiden von Obstbäumen, Sträuchern, Rosen, Rankpflanzen und Hecken.

Seit Juli 2020 bin ich Fachwart für Obst- und Gartenbau, ausgebildet durch den Landesverband für Obstbau, Garten und Landschaft Baden Württemberg e.V. (LOGL)

Anrufen
Email
Info